TV-Konditoren.jpg
Publikumserfolg

Ehrung für TV-Konditoren

Ein Artikel von Andrea Sturm | 25.09.2020 - 12:31

Mit einer Urkunde und einem Obstkorb bedankten sich Meisterkonditorin Brigitta Schickmaier und Josef Angelmayer, Landesinnungsmeister der Wiener Konditoren, für den Einsatz der beiden, der auf großes Publikumsinteresse stieß.

Michael Leiter, der bei der weltbekannten K. u. K. Hofzuckerbäckerei Demel als Dekorpostenleiter gearbeitet hat, und sein Teampartner Johannes Warmuth, der unter anderem im Café Central als stellvertretender Pâtissier- Chef tätig war, sind Lehrer an der Berufsschule für Lebensmittel, Touristik und Zahntechnik in Wien.

Besonders beeindrucken konnten sie die illustre SAT1-Jury mit ihrem Dessert „Schönbrunner Orangerie”. Neben kaiserlichen Anklängen brachten sie aber auch moderne Ideen mit in die Show – so wurde bei der Märchen-Challenge der Froschkönig mit schokoladigen Heuschrecken inszeniert.