CSM_Ingredients_Young_Talents_2023.jpg

Ausbildungsleiter Sven Raszat (Mitte) mit den vier neuen Vertriebs-Trainees von CSM Ingredients (v.l.): Daniel Schmid, Felicitas Obweger, Andre Henke und Christin Köhn © CSM Ingredients

Personal

Nachhaltige Nachwuchsförderung

Ein Artikel von Redaktion | 21.10.2023 - 15:00

Ziel ist dabei, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, die optimal zum Unternehmen, seinen Werten und der ganzheitlichen Kundenbetreuung passen.

Neu im deutschen Vertriebsteam sind Bäcker Andre Henke und Konditorin Christin Köhn, die den Herausforderungen in der Anwendungstechnik und der kreativen Zusammenarbeit mit ihren Kollegen gespannt entgegenblicken. Den österreichischen Vertrieb verstärken Bäckermeisterin Felicitas Obweger sowie Bäcker- und Konditormeister Daniel Schmid. Auch sie freuen sich auf neuen Input und neue Erfahrungen in ihrem zukünftigen Tätigkeitsbereich und im Kundenkontakt.

Im ersten Schritt werden die Nachwuchskräfte eine fachliche, produktbezogene sowie verkäuferische Ausbildung absolvieren. Anschließend übernehmen sie als Junior-Fachberater/Backmeister ein Trainingsgebiet und steigen in die Kundenbetreuung ein. Und auch nach Abschluss der Ausbildung bieten sich den jungen Talenten bei CSM Ingredients attraktive Karrieremöglichkeiten.

„Der Markt hat aktuell eine hohe Dynamik und auch die Verbraucherwünsche sind stets im Wandel“, sagt Stefan Laackmann, Geschäftsführer CSM Deutschland. „Entsprechend steigen die Erwartungen unserer Kunden an unsere Konzepte und Lösungen.“ Das You.TP sei daher ein essenzieller Bestandteil der übergeordneten Unternehmensstrategie von CSM. „Für uns ist es heute wichtiger denn je, dass unsere Vertriebskollegen den 360°-Ansatz, den wir verfolgen, kompetent vermitteln können“, so Laackmann.

Das You.TP ist Teil der Aktivitäten im Rahmen des CSM-Nachhaltigkeitsplans „Thrive for Impact“, mit dem sich das Unternehmen in Übereinstimmung mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) in den Bereichen Menschen, Umwelt und Produkte einsetzt.