Berger ehrt Mitarbeiter

Familiäres Schinkenfest

Ein Artikel von Andrea Sturm | 27.09.2019 - 17:42
Jubilare.jpg

Langjährigen MItarbeiter wurden feierlich geehrt. © Berger Schinken

Das Fest hat bereits Tradition beim Traditionsunternehmen Berger Schinken,  das in vierter Generation von Familie Berger geführt wird: „Wir bei Berger sind Schinken-Macher mit Herz und Seele und 129 Jahren Erfahrung – und eine große Familie“ fasst Mag. Rudolf Berger, Geschäftsführer des Familienunternehmens zusammen. Wie groß die Berger-Familie ist, zeigte sich am Wochenende: Berger lud seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien zum „Family-Day“ – 1.300 Gäste folgten der Einladung. Berger Schinken bedankt sich mit dem Fest bei allen treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ehrt jene, die besonders lange im Unternehmen tätig sind. „Heuer durften wir 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnen, die uns seit 25, 35 oder sogar 40 Jahre die Treue erweisen“, so Rudolf Berger stolz.

Tradition und Innovation sind seit jeher Kernwerte bei Berger Schinken: Das zeigt sich auch in der besonders langen Zugehörigkeit der Mitarbeiter zum Unternehmen. Im Rahmen des alle zwei Jahre stattfindenden Family-Days führen Berger-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Familien durch das Unternehmen. „Wir sind nur so gut wie unsere Mitarbeiter – darum ist es uns ein echtes Herzensanliegen, ein guter Arbeitgeber zu sein“, so Rudolf Berger. Vorgestellt und herzlich in die „Berger-Familie“ aufgenommen wurden die neuen Lehrlinge.

Das Fest war ein großer Erfolg: Dank des wunderbaren Wetters und des guten Essens war die Stimmung entsprechend ausgelassen. Berger Schinken ist im Bezirk Tulln der zweitgrößte Arbeitgeber und beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiter. Enge Kooperationen mit regionalen Landwirten im Konzept REGIONAL-OPTIMAL schaffen nicht nur weitere Arbeitsplätze, sondern auch Wertschöpfung aus und für Niederösterreich. Lehrlinge haben die Möglichkeit, in einem traditionellen, stabilen und zielorientierten Familienbetrieb eine Lehre zu absolvieren. „Wir suchen laufend personelle Vestärkung und freuen uns auf Bewerbungen“, so Rudolf Berger.