Ostern trotz Corona

Geweihtes Osterfleisch an die Haustür

Ein Artikel von Johannes Rottensteiner | 27.03.2020 - 18:33
Bild1_Metzgermeister Stephan Fuch_geweihte_Osterpakete_ev.jpg

Osterfreude in Krisenzeiten: Stephan Fuchs mit seinem Osterpaket.  © Die Fuchserei

Ostern steht vor der Tür und damit auch ein traditionelles Familienfest mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten. Um unsere Traditionen, trotz der aktuell schwierigen und für alle ganz ungewohnten Situation, aufrecht zu erhalten, gehen heimische Betriebe neue Wege, so auch "Die Fuchserei" in Grödig.

"Es sind sehr viele Kunden auf mich zugekommen, die mir gesagt haben, dass sie das Osterfest heuer nicht im Kreis ihrer Lieben verbringen können. So kam ich, gemeinsam mit unserem Ortspfarrer Pater Michael, auf die Idee, unseren Kunden die Möglichkeit zu schaffen, geweihte Osterpakete an ihre Familienmitglieder zu schicken. Damit können Sie ihnen einerseits Freude bereiten und andererseits das Osterfest auch etwas traditionell gestalten", erklärt dazu Metzgermeister Stephan Fuchs aus Grödig bei Salzburg.

Er produziert, gemeinsam mit seiner Familie und regionalen Lieferanten aus Salzburg, die Osterpakete in seiner Hofmetzgerei. Es gibt zwei Pakete zur Auswahl: Diese enthalten Bauernbutter aus dem Holzmodel, natürlich ein Stück frischen Osterschinken, einen Laib Krustenbrot, ein feines Osterlamm aus Biskuit und gefärbte Ostereier samt Salz. Das große Paket enthält zusätzlich ein großes Stück Osterschinken und eine große Flasche Bio-Bier "Wildshuter Sortenspiel" vom Stiegl-Gut Wildshut. Jedem Osterpaket ist eine persönliche Grußkarte für den Empfänger beigelegt, deren Text der Kunde individuell gestalten kann. Weiters wird auch ein Zertifikat von Ortspfarrer Pater Michael hinzugefügt, das die Weihe des Ostergeschenkes bestätigt.

"Die Pakete werden nur in der Karwoche von 07. bis 10. April ausgeliefert, damit können wir auch die absolute Frische der Produkte gewährleisten", so Stephan Fuchs.

Weitere Informationen: www.fuchserei.at