Show-Grillen in Salzburg

Feuer frei zur Grillerei

Ein Artikel von Johannes Rottensteiner | 25.06.2020 - 12:23
SalzburgerFleischer.jpg

Grillshow der Salzburger Fleischer (v.l.): Grillweltmeister Helmut Karl, Landesinnungsmeister Fleischer Otto Filippi, Innungsgeschäftsführerin Dr. Maximiliane Laserer und Markus Filippi. © WKS

Die trotz typischen Salzburger Wetter zahlreich erschienenen Besucher konnten sich beim diesjährigen Debüt mit den angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten, diesmal brutzelte Schweinfleisch in verschiedenen Variationen am Rost, den Bauch vollschlagen und vom Profi-Grillgeheimnisse aus erster Hand erfahren. Eine rundum gelungene Grillshow, bei der Weltmeister Helmut Karl wieder einmal mehr als gekonnt die hohe Schule des Grillens zelebrierte.  

Bei der nächsten Grillshow am Anfang Juli wird das Thema Rindfleisch von Grillweltmeister Helmut Karl präsentiert. Als Fleischermeister ist Helmut Karl mit der Zubereitung und Verarbeitung von Fleisch- und Wurst bestens vertraut. Seine Erzeugnisse sind in der gesamten Region gefragt, doch in der Kunst des Grillens hat er es sogar weltweit an die Spitze geschafft. Helmut Karl von der Lieferinger „Dorfmetzgerei“ trägt seinen Weltmeistertitel mit Stolz, ist jedoch stets bereit, seine Tricks und Tipps mit anderen zu teilen. 

Die Grillshows sind eine Kooperation der Salzburger Fleischer, der Monkeys.cafe.bar, Altstadt Salzburg Marketing GmbH, der Salzburger Landwirtschaft und Gustino.

Mehr unter: www.salzburger-fleischer.at